Der Beurer IPL 6000 SatinSkin präsentiert sich als kleines Kompaktgerät in den Farben Weiß/Pink und ist nur geringfügig größer als eine PC-Maus. Das Gerät des Ulmer Herstellers arbeitet mit modernster IPL-Lichttechnologie (Intensive Impulslicht-Technologie), die auch im professionellen Bereich von Hautärzten zur Haarentfernung angewendet wird. Durch diese Technik werden die Haarfollikel unter der Haut deaktiviert und so das Nachwachsen der Haare verhindert. Behandelt werden können mit dem Beurer IPL 6000 SatinSkin Arme, Beine, Achseln, Bikinizone, das Gesicht unterhalb der Wangenknochen und bei Männern auch Brust und Rücken.
Eigenschaften des Beurer IPL 6000 SatinSkin
Die Handhabung und Anwendung
Durch die kompakten Abmaße und die Anwendung der Blitz-Gleit-Funktion ist der Beurer IPL 6000 SatinSkin besonders einfach und schnell in der Handhabung. Das Gerät wird einfach langsam über die zu behandelnde Hautregion geführt. Dabei sendet es in Abständen von 3 Sekunden Lichtimpulse aus.
Dieser überprüft, ob das Lichtfenster richtig auf der Haut positioniert ist. Des Weiteren analysiert er auch den Hauttyp, um festzustellen, ob die Haut für eine Behandlung überhaupt geeignet ist. Generell ist eine Behandlung von natürlich dunklen, weißen und grauen Haaren, sowie dunkler oder gebräunter Haut nicht möglich. Natürlich rote Haare können prinzipiell, jedoch mit Einschränkungen behandelt werden. Eine Ganzkörperanwendung benötigt, auf niedrigstem Energielevel, nur etwa 26 Minuten.